Microsoft Teams „Dateien“ in Windows Explorer einbinden

Sie möchten schnell auf Dateien zugreifen, die in einem Team abgelegt sind? ​Kein Problem. Binden Sie die Dateiablage Ihres Teams in Ihren Windows-Explorer ein. Die folgende Anleitung erklären, wie die Dateiablage eines Teams in den persönlichen Windows-Explorer eingebunden werden kann.​​

Hintergrund: 
Jedes Team basiert auf einem SharePoint, auf dem die Team-Dateien gespeichert werden. Aus diesem Grund müssen Sie über SharePoint Ihr Team in den Windows-Explorer einbinden. ​

1) Öffnen Sie das Team, das Sie einbinden wollen, in SharePoint. Entweder Sie öffnen den SharePoint Ihres Teams direkt über SharePoint oder über Teams. ​

Über Teams öffnen:

2.1) Wenn Sie ein ganzes Team einbinden wollen, klicken Sie auf „Dokumente“ und dann „Synchronisieren“.

2.2) Wenn Sie einen bestimmten Kanal einbinden wollen, wählen Sie den Kanal und klicken Sie dann „Synchronisieren“. ​

3) Klicken Sie „Zulassen“

4) Fertig 🙂